Gibt es ein Ladenlokal und wie sind die Öffnungszeiten?
Das Ladenlokal von FC Moto befindet sich in Würselen bei Aachen. Unsere Adresse lautet:
FC Moto
Aachener Straße 21-23
52146 Würselen
Öffnungszeiten |
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Montag - Freitag: |
10.00 - 19.00 |
Samstag: |
10.00 - 18.00 |
Bitte beachten Sie, dass in der Nebensaison (Oktober bis Ende Februar) das Ladenlokal jeden Montag geschlossen bleibt.
Gerne beraten wir Sie vor Ort persönlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wie kann ich bestellen und mich registrieren ?
Wenn Sie bei uns bestellen möchten, so haben Sie zwei Möglichkeiten, um sich zu registrieren. Sie können Ihr Kundenkonto sofort einrichten oder auch während des Bestellvorgangs.
Um Ihr Kundenkonto separat einzurichten, gehen Sie hierzu bitte auf „ Konto“ (oben rechts in der Ecke).
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Unten links unter „Anmelden“ finden Sie die Rubrik „ Registrierung“. Sobald Sie dieses Feld anklicken, öffnet sich die Startseite zur Registrierung.
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Bitte füllen Sie die entsprechenden Felder aus.
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Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder- werden diese nicht ausgefüllt, so lässt sich die Registrierung nicht abschließen
Wenn Sie sich lieber erst später registrieren möchten, so können Sie dies auch während des Bestellvorgangs machen.
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Klicken Sie hierzu bitte auf den Warenkorb und dann auf " Zur Kasse", dann erscheint
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Anmeldung für registrierte Kunden
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Bestellen und als Kunde registrieren
Warum muss ich mich überhaupt registrieren?
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Natürlich möchten wir Ihnen den bestmöglichen Service anbieten!
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Wir halten unsere Kunden während des gesamten Bestellvorgangs via E-Mail auf dem Laufenden, Sie erhalten unter anderem eine Bestellbestätigung und eine Info, sobald Ihre Ware versendet wurde.
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Selbstverständlich werden Ihre Daten streng vertraulich behandelt und in keinem Fall an Dritte weiter vermittelt (siehe auch Datenschutz).
Meine Bestellung war nicht erfolgreich, es gibt ein Problem mit meinen Logindaten?
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Haben Sie in letzter Zeit etwas in Ihrem Kundenkonto geändert, beispielsweise Ihre Adresse?
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Falls ja, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, damit wir diesen Fall für Sie prüfen und klären können.
Ich habe mein Passwort vergessen oder verloren.
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Gehen Sie in diesem Fall bitte auf „ Kennwort vergessen“.
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Sie werden anschließend über einen Link weiter geleitet und können sich dann ein neues Passwort erstellen.
Wie trage ich meine Adresse richtig ein?
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Die Felder für die Adresse müssen entsprechend ausgefüllt werden.
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Sollten Sie etwas versehentlich überspringen, dann erscheint ein Pop-Up Fenster mit Hinweisen, wie Sie das Feld korrekt ausfüllen müssen.
Wie sehe ich welche Artikel lagernd sind bzw. wieso kann ich einen Artikel nicht auswählen?
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Sie können auf einem Blick sehen, welche Artikel verfügbar sind und welche nicht.
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Sobald Sie auf die einzelnen Größen/ Modelle gehen, wird angezeigt, ob der Artikel lagernd ist (z.B „lieferbar in 2-3 Tagen“).
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Wenn die Größe/ das Modell durchgestrichen ist, bedeutet dies, dass der Artikel ausverkauft ist, Sie können diesen dann nicht mehr auswählen, der Warenkorb ist dann auch nicht anwählbar Leider kommt dieser Artikel dann nicht mehr neu bei uns rein.
Wie finde ich die richtige Grösse?
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Da die Grössen je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen können, empfehlen wir Ihnen, sich anhand der Grössentabelle zu orientieren.
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Bitte beachten Sie, dass wir diese Grössentabellen vom Hersteller bekommen und diese nur eine grobe Hilfe darstellen.
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Letztendlich muss Bekleidung anprobiert werden, um die tatsächlich passende Grösse zu finden.
Unter welcher Rufnummer erreiche ich den Kundendienst und zu welchen Servicezeiten?
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Sie erreichen uns telefonisch von Mo. bis Fr. von 9-18 Uhr und Sa. von 10-16 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 2405 / 49 500 50
An welche E-Mailadresse kann ich meine Anfrage schriftlich richten?
Kann ich die Mitarbeiter vom Laden telefonisch kontaktieren?
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Da unsere Mitarbeiter im Ladenlokal Kunden vor Ort beraten und dementsprechend immer sehr ausgelastet sind, bieten wir leider keinen Telefonservice im Ladenlokal an.
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Gerne berät Sie unser Kundendienst, wenn Sie Fragen haben.
Kann ich Artikel reservieren lassen?
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Leider können wir telefonisch oder per E-Mail keine Artikel reservieren.
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Für unsere Kunden bieten wir aber den Service „ Abholung Shop“ an: Sie können bis zu 10 Artikel im Ladenlokal zur Ansicht bestellen.
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Dies ist völlig unverbindlich, Sie bezahlen vor Ort nur das, was Sie tatsächlich kaufen wollen.
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Sollte Ihnen gar nichts gefallen, auch kein Problem. Es besteht keine Kaufverpflichtung.
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Die Methode Abholung Shop empfiehlt sich vor allem, wenn Sie sich bei der Größe unsicher sind, da Sie hier verschiedene Größen anprobieren können.
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Wenn Sie eine weite Anreise haben, empfehlen wir Abholung Shop, um zu vermeiden, dass der gewünschte Artikel vor Ort nicht vorrätig ist und Sie eventuell umsonst gekommen sind.
Wie funktioniert Abholung Shop?
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Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
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Legen Sie bis zu 10 Artikel in den Warenkorb.
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Fahren Sie mit der Bestellung fort bis zur Wahl der Versandart: Sie haben die Wahl zwischen DHL, UPS und Abholung Shop.
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Wählen Sie Abholung Shop: anschließend erscheint nur die Zahlart " Abholung Shop", welche keine echte Zahlungsaufforderung darstellt. Abholung Shop ist mit keinen Kosten verbunden.
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Sobald alle Artikel für Sie im Laden verfügbar sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Bitte kommen Sie nicht bevor Sie diese E-Mail erhalten haben. Manche Artikel befinden sich nicht vor Ort, sondern in Außenlagern oder müssen teilweise nachbestellt werden. Daher bitten wir Sie um einige Tage Geduld.
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Sobald Sie die Benachrichtigung per E-Mail bekommen haben, liegt die Ware 14 Tage zur Ansicht im Laden für Sie bereit. Danach wird die Reservierung automatisch wieder gelöscht.
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Sollten Sie es nicht schaffen, innerhalb dieser 14 Tage zu kommen, aber an der Ware interessiert sind, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei unserem Kundendienst.
Versand
Mit welchem Paketdienst wird die Ware versendet?
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Wir versenden mit DHL und UPS.
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Die DHL übergibt im entsprechendem Land das Paket an die dortige nationale Post, welche für die entgültige Zustellung zuständig ist.
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UPS liefert das Paket auch im entsprechendem Land an, die Lieferung erfolgt bis zur Ihrer Haustür.
Wie hoch ist die Nachnahmegebühr?
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Die Nachnahmegebühr beträgt 7,90 Euro.
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Es wird kein weiteres Nachnahmeentgelt in Höhe von 2 Euro durch DHL erhoben.
Kann ich Express-Lieferung auswählen?
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Leider bieten wir generell keinen Expressversand an.
Kann ich an eine abweichende Adresse liefern lassen?
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Ja, das ist möglich. Bei der Zahlungsart Kreditkarte kann es allerdings sein, dass Probleme auftreten. Ob Sie eine abweichende Lieferadresse eintragen können ist abhängig von den Sicherheitskriterien, die bei Ihrem Kreditkarteninstitut hinterlegt sind.
Kann ich auch eine Teillieferung erhalten?
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Ja, das ist möglich. In Länder außerhalb von Europa versenden wir eine Teillieferung allerdings erst ab einem Warenwert von 100 €.
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Bei einer Teillieferung entstehen keine weiteren Kosten für Sie.
Was passiert, wenn ein Paket auf dem Weg zu mir verloren geht?
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Wir stellen in diesem Fall einen Nachforschungsauftrag für Sie an den jeweiligen Zustelldienst.
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Bitte beachten Sie, dass wir in der Regel erst nach etwa 8 Wochen über das Ergebnis informiert werden.
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Sollte bestätigt werden, dass das Paket verloren gegangen ist, erhalten Sie wahlweise die Zusendung neuer Ware oder eine Gelderstattung.
Wo sehe ich meinen Bestellstatus?
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Wir halten Sie per Email über ihre Bestellung auf dem Laufenden.
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Weitere Infos zu Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto, nachdem Sie sich mit Ihren Logindaten angemeldet haben.
Wann erhalte ich die Lieferung bzw. wann wird meine Ware versendet?
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Sobald wir Ihre Zahlung verbuchen konnten und alle Artikel aus Ihrer Bestellung lagernd, d.h. bei uns vor Ort sind, wird Ihre Bestellung versandfertig gemacht.
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Gerne bieten wir Ihnen einen Teilversand an, sollte ein Artikel den Versand verzögern ( siehe auch Kann ich auch eine Teillieferung erhalten?). Wir informieren Sie per Email, sobald wir Ihr Paket versendet haben.
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Die Gesamtzustellzeit ist abhängig vom jeweiligen Land.
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Sofern per Nachnahme, PayPal oder Kreditkarte bestellt wurde, versenden wir die Ware schnellstmöglich.
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In der Regel dauert der Versand 2-5 Tage (in der Saison 8-10 Tagen). Wir sind zwar meistens schneller, aber auf einige Faktoren haben wir keinen Einfluss, z. B. Lieferschwierigkeiten der Lieferanten oder bei der Zustellung.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
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Sobald wir Ihre Zahlung verbuchen konnten und Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email.
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In dieser Email ist auch ein Trackingcode hinterlegt, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können ( DHL unter http://www.dhl.de/de.html; UPS unter https://www.ups.com/content/de/de/index.jsx)
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Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis der Trackingcode aufrufbar ist, da dieser zum Zeitpunkt der Versandbestätigung gerade erst an das Logistikunternehmen übermittelt wurde.
Wo finde ich die Sendungsnummer?
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Sie finden die Sendungsnummer in Ihrer Versandbestätigung, welche wir Ihnen per E-Mail zusenden.
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Sie können die Sendungsnummer auch in Ihrem Kundenkonto aufrufen, sobald diese verfügbar ist.
Was kann ich tun wenn ein Paket beschädigt bei mir eintrifft?
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Bitte verweigern Sie die Annahme und informieren uns unverzüglich per E-Mail über den Vorgang.
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Sollten Sie das Paket bereits angenommen haben, müssen Sie eine Schadensmeldung direkt beim Zustelldienst stellen
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Sie müssen in jedem Fall zunächst selber den Schaden melden, bevor wir für Sie tätig werden können. Bitte senden Sie die Schadensmeldung per E-mail an Kontakt@fc-moto.de
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Mit dieser Meldung eröffnen wir einen Nachforschungsantrag für Sie.
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Nach Abschluß der Falluntersuchung informieren wir Sie, wie wir weiter verfahren bezüglich Entschädigung oder Zusendung neuer Ware.
Was ist wenn ich die Annahme des Paketes verweigere?
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Für nicht angenommene Sendungen stellen wir Ihnen 5 % der Bestellsumme + Versandkosten in Rechnung.
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Gegebenenfalls fallen zusätzlich Entgeltgebühren durch die DHL in Höhe von ca. 10-15 Euro an, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Informationen zur Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlarten an:
1) Kreditkarte: Visa, Mastercard und JCB
2) PayPal
3) Nachnahme (nur für Deutschland und innerhalb der EU). Bitte beachten Sie folgende Hinweise: Für Italien ist Nachnahme nur bis zu einem Warenwert von 950 €, für Frankreich nur bis 700 € möglich.
4) Vorauskasse (nur innerhalb der EU)
5) Sofort Überweisung (nur in Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Tschechien, Spanien, Frankreich, Ungarn, Italien, Slowakei und UK)
6) Ratenzahlung Powered by Pay Pal (nur für Deutschland)
7) Amazon Pay
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
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Wenn Sie sich für eine Zahlung mit Kreditkarte entschieden haben, wird der zu zahlende Betrag auf Ihrer Kreditkarte zunächst nur reserviert.
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Wir belasten Ihre Karte erst, sobald die Ware verschickt wurde.
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Bei einem Teilversand wird nur der Teilbetrag von der tatsächlich versendeten Ware abgebucht.
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Bitte beachten Sie, dass in einigen Ländern neben den regulären Kreditkarten auch sogenannte Debit Cards angeboten werden. Hier wird der Betrag über Ihre Kreditkartengesellschaft direkt abgebucht.
Wie ändere ich die Zahlungsart?
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Wir können folgende Zahlarten nachträglich für Sie ändern: Vorauskasse und Nachnahme.
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Bei den anderen Zahlarten dürfen wir aus Sicherheitsgründen keine Änderung vornehmen.
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Sollten Sie dennoch eine Änderung wünschen, bieten wir Ihnen gerne an, die laufende Bestellung zu stornieren, so dass Sie im Anschluss neu mit der gewünschten Zahlart bestellen können.
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Bereits erhaltene Zahlungen buchen wir an Sie zurück (siehe auch Wann erfolgt die Rücküberweisung bei Storno oder Rückgabe?).
Wieso funktioniert meine Kreditkarte nicht?
Bitte beachten Sie folgendes, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten:
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Wir empfehlen, die Bestellung an einem PC oder Laptop durchzuführen. Bei einem Smartphone oder Tablet können Probleme auftreten.
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Bitte benutzen Sie "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox" als Browser.
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Wir akzeptieren nur VISA, MASTERCARD und JCB.
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Der 3D-Security Code wird abgefragt.
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Natürlich bieten wir auch andere Bezahlmöglichkeiten. Weitere Infos dazu finden Sie unter Wie kann ich bezahlen?
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Zeitweise kann es auch sein, dass es Serverprobleme gibt, wenn sehr viele Bestellungen gleichzeitig reinkommen. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Wieso wird meine Bestellung automatisch durch PayPal abgelehnt?
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Wir empfehlen Ihnen, sich in einem solchen Fall direkt an PayPal zu wenden.
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Die Bestellung kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt worden sein: beispielsweise wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist oder wenn in Ihren Kundendaten Unstimmigkeiten sind.
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Zeitweise kann es auch sein, dass es Serverprobleme gibt, wenn sehr viele Bestellungen gleichzeitig reinkommen. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Wie ist der Zahlungsablauf bei Vorauskasse?
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Die Zahlart Vorauskasse kann nur dann ausgewählt werden, wenn der Artikel als lieferbar angezeigt wird. Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauert, bis die Ware versandfertig ist. Nähere Information zum versandfertigen Zeitpunkt können Sie bei den jeweiligen Artikeln in unserem Webshop einsehen.
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Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine separate E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung von uns.
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Sobald wir den ausstehenden Betrag auf unserem Konto verbuchen konnten, versenden wir Ihre Ware schnellstmöglich.
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Bitte beachten Sie, dass jeder Zahlungseingang manuell von uns geprüft wird und dies daher ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
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Anhand unserer Versandbestätigung können Sie nachvollziehen, dass wir Ihre Zahlung erhalten haben und sich die Ware auf dem Weg zu Ihnen befindet.
Sollten Sie mit Vorauskasse zahlen wollen und der Artikel ist nicht lagernd, dann bieten wir Ihnen folgendes an:
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Wählen Sie in Ihrer Bestellung die Zahlart „ Nachnahme“ aus und vermerken im Bestellkommentar, dass Sie eine Änderung zu Vorauskasse wünschen.
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Wir ändern dies dann manuell für Sie und passen die Versandkosten entsprechend an.
Wann erfolgt die Rücküberweisung bei Storno oder Rückgabe?
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Unsere Buchhaltung erstellt jede Gutschrift manuell, daher kann sich der ganze Ablauf um einige Tage verzögern.
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Bei PayPal, Kreditkarte und Vorauskasse erfolgt die Gutschrift auf das jeweils verknüpfte Bankkonto.
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Bei Sofortüberweisung und Nachnahme erfolgt die Gutschrift auf das von Ihnen angegebene Konto.
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Wir gehen von einer Gesamtbearbeitungszeit von etwa 14 Werktagen aus.
Kann ich in meiner Währung bezahlen?
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Ja, das ist möglich.
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Oben rechts können Sie das Land einstellen, aus dem Sie bestellen möchten.
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Unser System stellt anschließend die entsprechende Landeswährung ein.
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Sobald Sie die Bestellung abschließen, wird der Endbetrag in der ausgewählten Währung angezeigt. Auch die Rechnung wird mit den umgerechneten Werten für Sie erstellt.
Kann ich meine Bestelldetails noch abändern?
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Wenn Sie die Lieferadresse ändern möchten, so ist dies nur über unseren Kundenservice möglich und wenn Sie als Zahlart Nachnahme oder Vorauskasse gewählt haben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie eine Änderung der Lieferadresse wünschen.
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Da bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal Ihre Zahlung bereits mit Ihrem jeweiligen Konto verknüpft ist, ist aus versicherungstechnischen Gründen leider keine Änderung möglich. Für die Zusendung an eine andere Lieferadresse besteht die Möglichkeit, die laufende Bestellung zu stornieren, so dass Sie eine neue Bestellung mit einer anderen Adressdaten erstellen können.
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Bitte informieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie dies tun möchten, wir stornieren die aktuelle Bestellung dann für Sie. Bereits erhaltene Zahlungen überweisen wir Ihnen zurück.
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Sie erhalten die Gutschrift automatisch mit derselben Zahlmethode zurück, die Sie bei der Bestellung ausgewählt hatten. Bei Sofortüberweisung werden Ihre Bankdetails nicht übermittelt, bitte geben Sie hier Ihre Kontoverbindung für die Erstattung an.
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Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung mit Kreditkarte der Betrag bis dato nur reserviert wurde ( siehe auch Wann wird meine Kreditkarte belastet?)
Kann ich einen Artikel bei einer laufenden Bestellung hinzufügen?
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Wir können nur bei den Zahlarten Nachnahme und Vorauskasse beliebig viele weitere Artikel für Sie hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten ggf. angepasst werden müssen.
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Da bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal Ihre Zahlung bereits mit Ihrem jeweiligen Konto verknüpft ist, ist eine Änderung nur dann möglich, wenn der Gesamtbestellwert gleich bleibt oder niedriger ausfällt
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Beispiel: Sie möchten einen Artikel durch einen anderen ersetzen. Der neu gewählte Artikel ist gleich teuer oder ist günstiger- in diesem Fall können wir eine Änderung für Sie durchführen.
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Wenn der Gesamtwert höher ist, dann können wir die laufende Bestellung für Sie stornieren, so dass Sie im Anschluss komplett neu bestellen können. Bereits erhaltene Zahlungen überweisen wir an Sie zurück. Sie erhalten die Gutschrift automatisch mit derselben Zahlmethode zurück, die Sie bei der Bestellung ausgewählt hatten. Bei Sofortüberweisung werden Ihre Bankdetails nicht übermittelt, bitte geben Sie hier Ihre Kontoverbindung für die Erstattung an.
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Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine Änderung oder eine Stornierung wünschen, da dies nur über unseren Kundenservice möglich ist.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung mit Kreditkarte der Betrag bis dato nur reserviert wurde ( siehe auch Wann wird meine Kreditkarte belastet?)
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel oder einen falschen Artikel erhalte?
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Bitte senden Sie uns ein Foto von dem Artikel per E-Mail an kontakt@fc-moto.de.
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Bei einer Beschädigung bitten wir um ein Foto, auf dem die Beschädigung klar ersichtlich ist.
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Bei einem falsch gelieferten Artikel bitten wir zusätzlich um ein Foto des Barcodes und des Etiketts.
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Sobald wir den Fall überprüft haben, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.
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Sollte ein Fehler von unserer Seite vorliegen, bieten wir Ihnen ein Rücksendelabel für einen versandkostenfreien Rückversand an. Für Länder, in denen dies nicht möglich ist, bieten wir eine Erstattung der Versandkosten an.
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Wir benötigen für letzteren Fall eine Quittung für die Erstattung.
Wie und wann kann ich die Ware umtauschen oder zurückgeben?
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Natürlich können Sie den Artikel zurückschicken. Sollte der dem Paket beigelegten Retourenschein nicht mehr aufzufinden sein, dann finden Sie den Retourenschein an dieser Stelle zum Download.
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Bitte legen Sie den ausgefüllten Retourenschein zusammen mit einer Rechnungskopie dem Paket bei.
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Für Rücksendungen aus Europa finden Sie ein günstiges Versandetikett auf unserer Homepage. Geben Sie hierfür bitte „FC-Moto Retourenlabel Europa“ in der Suche unseres Webshops ein.
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Die Ware muss sich in einem unbenutzten Zustand befnden.
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Einen Umtausch können wir leider nicht anbieten, es findet eine Erstattung statt. Bitte bestellen Sie ggf neu.
Was ist, wenn ein Artikel nicht passt?
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Wir bieten Ihnen - innerhalb von 100 Tagen ab Erhalt der Ware - die Möglichkeit zur Rücksendung an.
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Leider bieten wir keinen Umtausch mehr an.
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Bitte senden Sie den Artikel zurück und lösen Sie eine neue Bestellung aus, wenn Sie einen anderen Artikel erhalten möchten.
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Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Werktagen den entsprechenden Betrag zurück auf das bei der Bestellung genutzte Zahlungsmittel.
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Ein Rabattcode kann nach Rückgabe eines Artikels nicht im Wert erstattet oder ausgezahlt werden.
Kann ich die Ware kostenlos zurücksenden?
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Innerhalb von Deutschland können Sie den Artikel kostenlos an uns zurückschicken. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.
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Für Rücksendungen aus Europa finden Sie ein günstiges Versandetikett auf unserer Homepage. Geben Sie hierfür bitte „FC-Moto Retourenlabel Europa“ in der Suche unseres Webshops ein.
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Für alle Länder, die nicht in dieser Liste aufgeführt sind, empfehlen wir, den günstigsten Anbieter für die Rücksendung zu wählen, da wir diese Kosten leider nicht erstatten können.
Kann ich online gekaufte Ware auch im Ladenlokal retournieren?
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Eine direkte Retournierung ist leider nicht möglich, da der Verkauf online und im Ladenlokal unterschiedlich verwaltet wird.
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Natürlich können Sie Ihr Paket mit dem dazu gehörigen Retourenschein im Laden persönlich abgeben, um Versandkosten zu sparen. Die Kollegen vor Ort leiten Ihr Paket gerne für Sie weiter.
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Bitte beachten, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nimmt und eine sofortige Gelderstattung oder der direkte Umtausch mit einem anderen Artikel im Ladenlokal leider nicht möglich ist.
Was mache ich bei einer Reklamation?
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Gerne können Sie uns den Artikel zusenden und wir reklamieren diesen beim Hersteller.
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Bitte legen Sie den ausgefüllten Retourenschein mit Angabe des Reklamationsgrundes dem Paket bei, zusammen mit einer Rechnungskopie. Die Ware muss in einem gereinigten Zustand sein.
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Sollte ein Gewährleistungsfall vorliegen, werden wir den Artikel umgehend reparieren oder ersetzen, je nach Schadensbild. Sollte die Mängelprüfung ergeben, dass eine Gewährleistung nicht geschuldet ist, lehnen wir die Reparatur oder den Umtausch durch einen neuen Artikel ab.
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Wir haben auf die Bearbeitung beim Hersteller leider keinen Einfluss. Die Bearbeitung kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wie lange ist die Gewährleistungsfrist bzw. die Garantie?
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Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.
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Einige Hersteller bieten neben dieser gesetzlichen Gewährleistung eine verlängerte Garantiefrist an. Reklamationen werden auch hier direkt über uns abgewickelt.
Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?
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Sie bekommen den Gutschein als PDF-Datei per E-Mail zugesendet.
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Die Zahlungsoption Nachnahme kann für den Kauf von Gutscheinen leider nicht ausgewählt werden. Bitte beachten Sie auch, dass die Zahlungsart "Abholung Shop" ebenfalls nicht für den Kauf von Gutscheinen ausgewählt werden kann.
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Geschenkgutscheine können innerhalb der EU (€) und in Drittländer (in der landeseigenen Fremdwährung) bestellt werden.
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Fremdwährungs-Gutscheine können ausschließlich in einer Bestellung eingelöst werden, die in der identischen Währung des Gutscheins erfolgt.
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Gutscheine, die online erworben wurden, sind auch nur im Online Shop einlösbar.
Sind Geschenkgutscheine vom Umtausch ausgeschlossen?
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Geschenkgutscheine, die online erworben wurden, sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.
Warum kann ich nicht mehrere Gutscheine auf einmal einlösen?
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Bei Geschenkgutscheinen kann manuell nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden.
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Sollten Sie mehrere Geschenkgutscheine einlösen wollen, dann vermerken Sie bitte die Gutscheinnummern im Bestellkommentar Ihrer Bestellung- wir verrechnen diese dann nachträglich mit Ihrer Bestellung und erstatten Ihnen die Gutscheinsumme zurück an Sie.
Warum funktioniert der Gutscheincode nicht oder wie löse ich einen Gutscheincode aus?
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Eventuell ist der Aktionszeitraum von dem Rabattcode schon abgelaufen.
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Gerne können Sie uns den Code, den Sie nutzen möchten, per E-Mail an kontakt@fc-moto.de zusenden, wir prüfen dann, ob dieser gültig ist.
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Die Gutscheincodes können nur online eingelöst werden.
Warum kann ich nicht mehrere Rabattcodes auf einmal einlösen?
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Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden.
Werden meine Kreditkarteninformationen auf der Seite gespeichert?
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Nein, wir speichern keine Kreditkarteninformationen.
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Diese Daten werden lediglich für Ihren Bestellprozess genutzt.
Werden meine Daten an Dritte gegeben?
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Wir verwenden die neuesten Verschlüsselungsverfahren um Ihre persönlichen Daten optimal zu schützen.
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Ihre persönlichen Daten werden zur Ausführung Ihrer Bestellung verwendet sowie zur Zusendung aktueller Angebote per eMail, falls Sie hier zugestimmt haben. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben, ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Auslieferung der Ware Ihre Adresse benötigen.
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Ihre Kundendaten werden unter Beachtung der Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und desTeledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten.